(Manches) Über mich

 

Nichts Mensch­li­ches ist mir fremd!

Den Hin­ter­grund und das Fun­da­ment mei­ner be­ra­te­ri­schen Kom­pe­ten­zen bil­den um­fas­sen­de Qua­li­fi­ka­tio­nen und lang­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung in den ver­schie­de­nen Be­ra­tungs­for­ma­ten, so­wie per­sön­li­che Er­fah­run­gen in un­ter­schied­li­chen Le­bens­wel­ten, und da­mit ver­bun­de­nen Wachs­tums- und Reifeprozessen.

In der Be­ra­tungs­ar­beit war und bin ich mit viel­fäl­ti­gen The­men und Kon­flik­ten von Ein­zel­nen, Paa­ren und Fa­mi­li­en be­fasst. Dazu ge­hö­ren Le­bens­kri­sen und Über­gangs­situa­tionen von Ein­zel­per­so­nen, Paar­the­men und -kon­flik­te, spe­zi­el­le The­men von äl­te­ren Paa­ren, so­wie Fra­ge­stel­lun­gen bei Schwan­ger­schaft, Schwan­ger­schafts­kon­flik­ten, El­tern­schaft, Er­zie­hungsfragen und -pro­ble­me, so­wie Kon­flik­te zwi­schen meh­re­ren Generationen.

Er­fah­rung mit Su­per­vi­si­on und Coa­ching habe ich aus der Ar­beit mit Ein­zel­nen und Grup­pen im so­zia­len Be­reich (Supervision/Coaching von lei­ten­den Mit­ar­bei­tern, Psy­cho­lo­gi­sche Be­ra­tungs­stel­len, Frau­en­be­ra­tungs­stel­len, Eh­ren­amt­li­che Mitarbeiter)

Im Wirt­schafts­be­reich sind mir aus fa­mi­liä­ren Zu­sam­men­hän­gen vie­le Fra­ge­stel­lun­gen und Be­wäl­ti­gungs­for­men - aus ei­nem ganz an­de­ren Blick­win­kel - ei­nes gro­ßen mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­mens ver­traut, die ich Ih­nen pro­fes­sio­nell zur Ver­fü­gung stelle.

 

Aus- und Weiterbildungen:

Er­zie­he­rin, Dipl.- So­zi­al­päd­ago­gin, Dipl. Psy­cho­lo­gi­sche Be­ra­te­rin - In­te­grier­te Fa­mi­li­en­ori­en­tier­te Be­ra­tung (IFB), Paar­be­ra­te­rin, Supervisorin/Coach (DGSv), TRoST-Be­ra­te­rin (Trau­ma lö­sen­de Res­sour­cen ori­en­tier­te Sta­bi­li­sie­rungs-The­ra­pie), SAFE*-Mentorin (El­tern­kurs – Si­che­re Aus­bil­dung für Eltern).

Be­rufs­er­fah­rung:

Ein­zel- und Paar­be­ra­tung, Er­zie­hungs­be­ra­tung, Schwan­ger­schafts­kon­flikt­be­ra­tung, Lei­tungs­er­fah­rung (Ehe- und Le­bens­be­ra­tungs­stel­le), Ad­op­ti­ons­ver­mitt­lung, Ge­setz­li­che Be­treu­un­gen, Kirch­li­che Or­ga­ni­sa­tio­nen, kirch­li­che Gre­mi­en, Supervision/Coaching von Ein­zel­nen und Gruppen.


Fatal error: Out of memory (allocated 259522560) (tried to allocate 6291552 bytes) in /homepages/30/d329106015/htdocs/www.susanne-gauselmann.de/wp-includes/functions.php on line 435